Ratsherr für Aachen

Mathias Dopatka

info@mathias-dopatka.de

Schreiben Sie uns

0241 . 53 66 77

Durchklingeln

Aktuelles

Aktuelles
für Alle

Was bewegt die Studierenden? Hier beantworte ich Fragen der Studierendenvertretung zu Themen wie Mobilität, das Nachtleben in Aachen und die Campus-Innenstadt Verbindung.

Sie haben keine Zeit unser 40-seitiges Wahlprogramm zu lesen? Kein Problem! In diesem Video präsentiere ich wichtige Aspekte unseres Wahlprogramms für 2020-2025.

Wir haben die aktuelle Situation und die Zukunftsfähigkeit der Aachener Innenstadt besprochen. Dabei ging es insbesondere um die Auswirkungen der Leerstände, der Digitalisierung, der Mobilitätswende und der Corona-Pandemie.

Schwindelfrei sollte man sein, wenn man die rund 300 Stufen auf die Plattform des Besucherwindrads „Windfang“ am Ochsenstock hinaufgeht.

Für welche Politik stehe ich? Dies können Sie sich in dem Radiobetrag anhören.

Das Außengelände des JuB wurde letzte Woche durch Vandalismus stark beschädigt. Gewalt, egal aus welchen Gründen, können wir nicht akzeptieren.

Heute war ich in Burtscheid unterwegs. Wir haben über verschiedene Ideen gesprochen.

Ich nehme die Sorgen der Mitarbeiter ernst und setze mich für den Erhalt des Standortes Aachen und gegen die Privatisierung ein!

Was tun mit dem Bunker in der Scheibenstraße?

Ich mache keine halben Sachen - aber einen ganzen Film!

Gemeinsam mit einigen Supermärkten in Aachen haben wir zu Beginn der Corona-Pandemie Sonderöffnungszeiten für Menschen der Risikogruppe auf die Beine gestellt.